Anne Voget, Landtagsabgeordnete a. D aus Nürnberg – Ost, viel zu früh verstorben.

Veröffentlicht: 31. August 2011 in Uncategorized

Eine liebe Freundin ist tot. Vor wenigen Wochen erst wurde bei Anne Voget bei einer Routineuntersuchung eine aggressive Krebsart im fortgeschrittenen Stadium festgestellt. Anne ertrug diese schreckliche Nachricht mit großer Gelassenheit und Würde, obwohl ihr ihr Schicksal vor Augen stand. Wie immer konnten sich ihre Freunde auch in dieser Situation voll auf sie verlassen. Auch aus diesem Grunde wird sie schmerzlichst vermißt werden.

Neben ihrer Ausbildung als Lehrerin war Anne Voget seit ihrer Jugend als Politikerin der SPD aktiv. Zunächst lange Jahre als Stadträtin in Nürnberg für die SPD in Amt und Würden wurde sie in den 90iger Jahren Landtagsabgeordnete im Rahmen des Wahlkreises Nürnberg-Ost. Schon immer als eigenständiger Kopf bekannt scheute sie es auch nicht sich mit dem SPD-Parteiestablishment anzulegen. Dies führte dazu, dass sie für die Landtagswahl 2003 auf Betreiben des Nürnberger SPD-Vorstands und des Schwaiger SPD-Bezirksrat Fritz Körber von der SPD-Stimmkreiskonferenz Nürnberg-Ost nicht mehr als Landtagskandidatin nominiert wurde.

Advertisements
Kommentare
  1. […] anderen mit nicht ganz so guten Aussichten. Heute morgen erreichte mich dann die Nachricht, dass Anne Voget gestorben ist. In den letzten Jahren hatten wir zwar keinen Kontakt mehr, aber die Zeit in ihrer WG, die Arbeit […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s