Deutsche Gründlichkeit und Gelassenheit als Werbeargument. Interessante Werbekampagne der Commerzbank in Osteuropa.

Veröffentlicht: 3. Dezember 2011 in Uncategorized

Inmitten der europäischen Banken und Staatsfinanzkrise braucht es schon eine gute Werbeidee um für Banken eine Imagekampagne zu führen. Meistens werden dann im Zusammenhang mit dem jeweiligen Bankenlogos vorgeblich erfolgreiche und reiche Menschen vorgeführt. Hauptfarbe Blau, das schafft Vertrauen sagen die Farbpsychologen. Die Commerzbank in der Ukraine geht jetzt einen anderen Weg, der für ein Land, das vor 70 Jahren von der deutschen Wehrmacht verwüstet wurde, reichlich ungewöhnlich ist. Man setzt auf deutsche Gründlichkeit und Gelassenheit.


Das Bank Forum Commerzbank ist die ukrainische Zweigbank der Commerzbank, die jetzt ja gerade selbst unter Druck ist. Die Anzeigenkampagne stammt von der Agentur Ogilvy & Mather aus Kiew.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s