SPD MdL Bayern Angelika Weikert mit der AWO Nürnberg auf der Flucht. Auf Tarifflucht.

Veröffentlicht: 12. November 2012 in Uncategorized
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Da hat doch der SPD-Chef Siggi, the Harzerroller Gabriel (gemeint ist der Käse) gerade heute das neue Sozialkonzept der SPD zur Bundestagswahl vorgestellt. Kernpunkt: Kampf der Tarifflucht. Und just heute wird bekannt, dass die SPD Landtagsabgeordnete in Bayern und AWO Mitvorsitzende in Nürnberg, Angelika Weikert, gerade diese bewerte Masche aller Lohndrücker anwenden will, um ihr ganz persönliches Totalversagen bei der Führung der Nürnberger Arbeiterwohlfahrt zu vertuschen. Die Überfliegerin und beste Landtagsabgeordnete aller Zeiten und Dimensionen aus dem Stimmkreis Nürnberg Ost hat es doch mit dem anderen Mitvorsitzenden, dem ehemaligen Nürnberger SPD Personalreferenten Paul Braune in kaum 5 Jahren geschafft, einen excellent aufgestellten AWO Kreisverband mit Millionenrücklagen bis kurz vor die Pleite und Insolvenz zu führen. Und wie das für Sozialdemokraten seit 20 Jahren üblich ist, haben die Arbeitnehmer und Mitarbeiter des AWO Kreisverbands nun für die Inkompetenz und Überheblichkeit der Chefsozen die Zeche zu zahlen. Weikert und Braune haben für einen Austritt des AWO Kreisverbands aus dem Arbeitgeberverband gestimmt, um so den Bedingungen des demnächst geltenden neuen Tarifvertrags zu vermeiden. Tarifflucht reinsten Wassers, denn hier wäre eine lange verdiente Lohnerhöhung von ca. 3% für die AWO Mitarbeiter drin gewesen. Doch für Weikert scheint dies egal zu sein, Hauptsache ihr Totalversagen wird vor der Landtagswahl nicht zu offensichtlich. Auch ein Rücktritt ihrerseits bei der AWO wird abgelehnt. Doch die Linkspartei, die Grünen und die Piraten in Nürnberg spitzen schon die Ohren und für Weikert wird es sehr schwer werden im Stimmkreis Nürnberg Ost in 2013. Und gerade deshalb startet Pegnitzpirat schon jetzt die Kampagne:

Keine Wahlstimme für die Lohndrückerin Weikert in 2013

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s